Dressurturnier vom 21.08. bis 23.08.2015

Hannah und Country, Sophie und Jules in der A-Dressur
Doreen und Blümchen
Reiterwettbewerb :-)
Lob für Schulpferd Bajka :-)

Mit über 250 Starts war unser neues Turnierkonzept ein voller Erfolg. Erstmalig war unser Traditionsturnier als reines Dressurturnier und bis zur Klasse S* ausgeschrieben.

Heidi Braun aus Schwerte konnte mit ihrem Hengst Atraktiv die S*-Dressur für sich entscheiden.

Aber auch die Anröchter ReiterInnen zeigten super Leistungen. Anja Luhmann und ihre erst vierjährige Stute Flicka konnten sich sowohl in der Reitpferdeprüfung, als auch in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A auf dem jeweils 4. Platz platzieren. Und das war erst Flickas zweiter Turnierstart!

Am Samstag zeigten unsere Nachwuchsreiter ihr Können. Im vereinsinternen Reiterwettbewerb freuten sich alle jungen Reiter über eine Schleife und kleine Ehrenpreise. Im externen Reiterwettbewerb  konnten die Anröchter Reiterinnen in allen drei Altersklassen vordere Plätze belegen. Franka Gross auf Coeur de la Poni und Juliane Kramme mit Roman gewannen goldene Schleifen. Ann Christin Fischer mit Dino und Nicole Gross auf Schulpferd Robin konnten sich auf dem zweiten Platz in ihrer jeweiligen Abteilung behaupten.

Aber nicht nur die Reitschüler, sondern auch unsere Schulpferde zeigten sich von ihrer besten Seite. Rommee konnte sich mit Reiterin Hannah Gross in der E-Dressur auf dem siebten Platz platzieren! Lara Dicke mit Cinderella ritten auf den vierten Platz in der gleichen Prüfung.  Doreen Burtzlaff und Blümchen freuten sich über ihre erste Platzierung in einer Dressurprüfung der Klasse A.  Und in der A** platzierten sich Stefanie Wagner und Djidda auf Rang 7.

Wir freuen uns über die guten Leistungen unserer Vereinsmitglieder und den allgemein harmonischen Ablauf unseres Turniers. Ein riesen Dankeschön geht wie immer an die vielen Helfer und Sponsoren ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre !! :-)

Ausschreibung 2015 online

Teilnahme an Kreismeisterschaft und Vierkampf 2015

Der RV Anröchte wird auch in diesem Jahr wieder Mannschaften zur Kreismeisterschaft und zum Vierkampf des Kreisreiterverbands Lippstadt schicken.

Die Kreismeisterschaft findet in Erwitte am 25./26.04.2015 statt.

Der Vierkampf wird in Büren am 16.08.2015 ausgetragen.

Unsere Mannschaften freuen sich über Unterstützung aus den eigenen Reihen, viele Helfer und Schlachtenbummler :-) .

Nähere Startzeiten und Infos folgen...

Die Fotos von unserem Turnierwochenende sind online!

Außerdem kann man sich bei unserem Turnierfotografen Fotostudio Higgins professionelle Bilder seiner Prüfungen bestellen.

Zu den Turnierbildern.

Presseberichte

Erschienen in der Lippstädter Tageszeitung Der Patriot: 

Turnierbericht

90. Vereinsjubiläum

Zeiteinteilung Sommerturnier 2013

Das Turnier steht an !

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, alles läuft bereits auf Hochtouren damit am nächsten Wochenende, den 17. und 18.08. ein tolles Turnier stattfinden kann.

Die Zeiteinteilung steht bereits zum Download bereit (s.o.).

Wie im letzten Jahr finden die Dressurprüfungen bis zur Klasse M wieder auf dem Außenplatz statt, so haben unsere Zuschauer optimale Möglichkeiten das Geschehen auf beiden Plätzen zu verfolgen.

Auf unserem großen Springplatz finden auch Springprüfungen bis zur Klasse M statt. Dort gehen auch Mannschaften in der Klasse E und A an den Start. Außerdem begeistert die Showprüfung Jump & Dog sicherlich wieder sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer (Sonntag 18.08. 14:15 Uhr).

Wir hoffen auf bestes Turnierwetter und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und begeisternden Pferdesport. 

Nachnennungen sind über NennungOnline möglich.

Termine rund ums Turnier 2013

Termine TO DO
Samstag 3. August Springplatz und Außenbereich
Dienstag 06. August Parcours holen
Samstag 10. August Springplatz und Reithalle
Mittwoch 14. August Zeltaufbau
Freitag 16. August, 17Uhr Parcours aufbauen
Montag 19.08. 15Uhr Zeltabbau
Donnerstag 22. August 18Uhr Parcoursabbau
????? Helferparty

Turniertermine Kreisreiterverband Lippstadt 2013

Wann? Wo ?
27.04.-28.04.13RV Büren
24.05.-26.05.13Kreisjugendturnier RV Salzkotten
01.06.-02.06.13RV Erwitte
08.06.-09.06.13Jugendvierkampf RV Lippstadt 
29.06.-30.06.13Kreisverbandsturnier RV Rüthen
09.08.-11.08.13RV Büren 
17.08.-18.08.13RV Anröchte
07.09.-08.09.13RV Geseke 
11.10.-13.10.13RV Rüthen

Video vom Turnier 18. und 19.August 2012